Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Blutspende-Staffelholz

Prominenter Empfang in Erbacher Halle

210 Orte in 186 Tagen:

Foto: M. Klein / DRK

150 Jahre Rotes Kreuz und 60 Jahre Blutspenden in Hessen, macht zusammen 210!

Und an genau so vielen Blutspendeaktionen wird das Staffelholz im Rahmen der ersten DRK-Blutspendestaffel quer durch die beiden Bundesländer Baden-Württemberg und Hessen getragen. Start war am 1. Juli in 72357 Köngen. Im September 2013 war die Blutspendestaffel zu Gast in Erbach: Bürgermeister Patrick Kunkel, Sozialdezernent Hubert Rahn, Alleinunterhalter Charly Nägler und Musikerin Jennifer Braun haben den Staffelstab von Herrn Günter Wagner - unter großem Applaus der anwesenden Blutspender – entgegengenommen. Im Vordergrund der Aktion steht die Menschen auf das Thema Blutspende aufmerksam zu machen. 3.000 Blutspenden werden in Baden-Württemberg und Hessen täglich benötigt, um alle Patienten in den Klinken mit ausreichend Blut zu versorgen.

Diesem Aufruf folgten gestern 94 Blutspender; davon 7 Erstspender. Im Anschluss an die Blutspende erwartete die Spender ein Oktoberfest-Imbiss und Bereitschaftsleiter Michael Klein überreichte jedem Spender zum Dank noch eine Flasche Original-Oktoberfestbier.

Der DRK Ortsverein Erbach verlost unter den 94 Blutspendern noch 2x2 Eintrittskarten für DAS Event in der Vorweihnachtszeit: die AIDA Night of the Proms – am 7. Dezember 2013 in der Frankfurter Festhalle. Als Trostpreis wird zusätzlich noch eine DVD „Night of the Proms – Vol.4“ verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Mehr Bilder von der Aktion finden Sie auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/drk.erbach!

Auf die Spender wartete ein Oktoberfest-Buffet!

Foto: übergabe des Hauptgewinns an das Männerballett der Rauenthaler Reschhinkel

...und jeder Spender erhielt zusätzlich eine Flasche Oktoberfestbier

Foto: übergabe des 2. Preises an die FFW Erbach

Jennifer Braun freute sich über einen Sanitäts-Teddy

Foto: übergabe des 3. Preises an den TGS-Erbach

Sonderverlosung

Foto: Ein DRK-Mitarbeiter misst vor einer Blutspende die Körpertemperatur einer jungen Frau an ihrem Ohr.
Foto: D. Ende / DRK

Unter allen Spendern wurden 2x2 Karten für die AIDA Night of the Proms am 7. Dezember 2013 in der Frankfurter Festhalle verlost! Als Trostpreis gab es eine DVD "Night of the Proms - Vol. 4". Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt!

Hier weitere Bilder dieser "sportlichen" Blutspende!

Foto: D. Ende / DRK